Andrea Camen - Neukundengewinnung durch Kundenanalyse und Marktsegmentierung

Kommunikation und Marketing

 

„Meine Arbeit beginnt meist dort, wo der Inhalt noch fehlt und Neues kommuniziert werden soll - entweder um die Bekanntheit aufzubauen oder um Spekulationen, Missverständnisse und Imageschäden zu vermeiden."“

Externe und interne Kommunikation

  • Formulierung von Strategien und Konzepten, Texte für Online- und Printmedien, inkl. Presse
  • Auswahl und Briefing Agenturen, Steuerung und Kontrolle der Umsetzung
  • Content-Erstellung und Content-Distribution
    (nach Bedarf mit SEO-, SEA-Spezialisten, Online-Agenturen etc.)
  • Unterstützung von Agenturen und Mediengestaltern bei der Content-Erstellung für ihre Kunden

Ihr Nutzen

  • flexible PR / Marketing-Verstärkung
  • betriebswirtschaftliches Verständnis mit Kommunikations- und Textkompetenz
  • Qualitätssicherung und Erhöhung der Wirksamkeit Ihrer Marktkommunikation
  • Erhöhung der Wahrnehmung, verbesserte Marktposition, Imagesteierung
     
  • Erweiterung des Leistungsspektrums bei Agenturen und Mediengestaltern; Qualitätssicherung

Change Communication

  • Analyse der Situation (Dringlichkeit, Emotionalität, Komplexität, Rahmenbedingungen)
  • Erstellung der Kommunikationsstrategie, Argumentationsleitfäden, Q&A
  • Timeline und Texte für interne und externe Kommunikationsmaßnahmen
  • Schaffung der notwendigen Kommunikationsstrukturen
  • Einbindung der Stakeholder
  • Media Relations

Ihr Nutzen

  • erfolgreiche Umsetzung Ihres Veränderungsprozesses
  • Abbau von Verunsicherung
  • Aufbau von Motivation
  • Verbesserung der Reputation, Abwehr von Imageschäden
  • Gute Integration neuer Bereiche / Themen
  • bei Bedarf weiteres Know-how durch Spezialisten aus meinem Netzwerk (z.B. für Grafik, Programmierung, IT, Prozesse, Mediation, Konfliktlösung)